Opern-Galerie

Selbstredend kann ich hier keine Bilderserie von den jeweiligen Aufführungen und unterschiedlichen Inszenierungen veröffentlichen. "Curtain Calls" - Schnappschüsse findet Ihr neu in meiner Öffnet internen Link im aktuellen FensterDatenbank unter der jeweils besuchten Vorstellung.

 

Immer wieder kommt es vor, daß ich die Möglichkeit wahrnehmen kann, in den Opernaufführungspausen mit SängerInnen Gespräche zu führen, die in den jeweiligen Vorstellungen nur Besucher sind. Häufiger noch kommt es auch auf den Premierenfeiern zu sehr netten Unterhaltungen.

 

Überaus sympathisch und offen(herzig) gehen sie auf Gespräche ein, stehen Rede und Antwort auf viele Fragen und einige laden meinen Freund und mich spontan nach der Opernvorstellung zum Bier in eine Kneipe ein, wie wir es mit Leandra Overmann in Freiburg nach einer ELEKTRA-Vorstellung erleben konnten. Das sind allerdings Ausnahmen, welche dennoch einen großen Eindruck und schöne Erinnerungen hinterlassen.

 

Allen SängerInnen meinen herzlichen Dank für die wirklich schönen Abende, den Gesprächen und den Erinnerungsfotos, welche ich hier auf meiner Site mit Einverständnis der jeweils gezeigten Personen einfügen darf.