Patrice Tappé - Sopran

Patrice Tappé war über viele Jahre festes Ensemblemitglied der Städtischen Bühnen Bielefeld.

 

Als unangefochtene Operettenkönigin sang sie bis Mitte der 80er Jahre die Hauptrollen in allen damals in Bielefeld aufgeführten Bühnenstücken der leichten Muse.

 

 

Leider konnte ich bis jetzt nicht genau recherchieren, von wann ab sie in Bielefeld aufgetreten war. Anhand meiner Archivierungen werde ich ihre mir bekannten Auftritte noch zusammenfassen.

 

Es existiert eine Gesamtaufnahme der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals Das Phantom der Oper aus dem Jahr 1989, welche in Wien produziert wurde. Hierin sang sie die Madame Firmin.

 

Dieses Tondokument wurde auf Grund der erfolgreichen Auführungen zuerst im Theater an der Wien 1988, später im Raymund Theater Wien (1990 - 1993) hergestellt. Die Aufführungen sahen damals 1,4 Mio Busucher in 1.363 Vorstellungen.